© MTQM® GmbH - Stand 07.2018

Portrait

Gründung

Das Beratungsunternehmen MTQM GmbH - Manfred Trimpop Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagementberatung wurde am 15. Aug. 1994 von mir gegründet. Als Inhaber und Geschäftsführer berate ich Klein- Mittel- und Großbetriebe mit Schwerpunkten in NRW und Deutschland. Ich werde dabei zeitweise von drei Mitarbeitern unterstützt.

Beratungsschwerpunkt

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Beratung von Unternehmen auf dem Weg zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001, ISO TS 16949, VDA Bd. 6.1, DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN ISO 14001 u.a.. Mein Beratungsschwerpunkt liegt dabei auf Moderation und Motivation der Unternehmensbelegschaften durch interne Mitarbeitergespräche, Schulungen und Workshops. Über Unternehmens- und Schwachstellenanalysen, mit den QM-Werkzeugen der internen Auditierung, FMEA-Zirkeln beteiligter Mitarbeiter und KVP-Gesprächskreisen, habe ich das Ziel verfolgt, Unternehmen Wege aufzuzeigen, qualitätsfördernder, effizienter, kundenorientierter zu arbeiten sowie Standort- und Arbeitsplatzsicherung, eingebunden in innovative Maßnahmen, unter Berücksichtigung von Mitarbeitermotivation und Teamarbeit zu unterstützen und zu fördern.

Erfahrung

Meine Erfahrungen als Labor- und QM-Leiter in verschiedenen Betrieben der Automobilzulieferindustrie kommen mir dabei zugute, so dass mir sowohl der fachtheoretische Bezug, als auch der Bezug zur Praxis in dieser Branche bekannt ist.
Manfred Trimpop Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagementberatung
Qualität Energie Zukunft